Bannerbild
(06045) 3034816
Link verschicken   Drucken
 

Aerobic

Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Die Grundelemente sind hauptsächlich (aerobe) Ausdauer und Koordination. Die in einer Choreografie zusammengestellten Übungen, die von einer Aerobic-Trainerin vorgeführt werden, sind eine Mischung aus klassischer Gymnastik und Tanz. Vorwiegend mit Step-Aerobic wird die Muskulatur von Beine, Bauch und Po trainiert. Je nach körperlicher Verfassung ist die Teilnahme auch noch mit über 60 Jahren möglich.

 

Übungsleiterin

Patricia Kratz,

Tel: 06045 / 98 33 93

 

Trainingszeiten

alle Trainingseinheiten finden in der kleinen Schulsporthalle in Gedern, Franseckystraße 32a statt

 

Mittwoch 20.00 – 21.30 Uhr

Step-Aerobic + Body-Toning:.

 

Informationen

Kosten: Mitgliedsbeitrag:

Jugendliche: 48,00 Euro
Erwachsene: 66,00 Euro

 

Geschichte (Auszug)

1995 wurden 28 Damen auf Inititive von Sigrun Haas mit dem Namen „Power-Gymnastik-Gruppe“ in den Turnverein aufgenommen, die zuvor schon einige Zeit in den Übungsstunden der Judoabteilung gemeinsam trainiert hatten. Kurz darauf übernahmen Karin Haas und Stefanie Dous die Leitung der Übungsstunden und entwickelten diese Sportart im Fitness- und Gesundheitsbereich immer weiter. Step-Bretter bilden den Mittelpunkt der Übungseinheiten. Patricia Kratz übernahm 2018 das Training und führt ergänzende (Boden-) Elemente mit ein.

Jetzt Mitglied werden

und von unserem umfangreichen Sportangebot  profitieren!