Bannerbild
(06045) 3034816
Link verschicken   Drucken
 

Zumba

Zumba3

kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. Der kolumbianische Fitnesstrainer Alberto Perez berichtet auf seiner Homepage, er habe in den 1990ern bei einem von ihm geleiteten Aerobic-Kurs die Musikkassette vergessen. Damit der Kurs nicht ausfiel, bediente er sich der einzigen ihm verfügbaren Musik – der Kassetten aus seinem Auto. Diese enthielten traditionellen Latin Salsa und Merengue, weshalb er improvisieren musste und den Kurs zu diesen für die Kursteilnehmer ungewohnten Rhythmen leitete. Nach dem anfänglichen Erfolg in Kolumbien brachte er 1999 Zumba in die Vereinigten Staaten.

Zumba Training

Jeder Teilnehmer kann seinen Rhythmus selbst bestimmen und darf auch mal zwischendurch eine Pause machen. Deshalb ist diese Sportart auch für Menschen mittleren Alters geeignet, die Spaß an Bewegung und an lateinamerikanischer Musik haben.

Übungsleiterin  Nadine Appel
Übungsleiterin

Nadine Appel (Lizenz) 

Telefon: (0171)  466 1979

E-Mail:

Aktuelles:
Trainingszeiten

alle Trainingseinheiten finden in der Alten Turnhalle in Gedern, Am Schlossberg, statt

Dienstag

18.30 - 19.30 Uhr Einsteiger

 

19.45 - 20.45 Uhr Fortgeschrittene

 

Informationen

Kosten: Mitgliedsbeitrag:

Jugendliche:

48,00 Euro

Erwachsene:

90,00 Euro

10er-Karte ohne Mitgliedschaft:

50,00 Euro

Geschichte

Auf Initiative von Jennifer Luft erreichte uns im Sommer 2012 auch die Welle der Zumba-Begeisterten. Es fehlte lediglich ein geeigneter Raum, damit eine Vielzahl von Interessierten mit den rhythmischen Bewegungen ins Schwitzen kommen konnte. Die Alte Turnhalle am Schlossberg hat man für geeignet empfunden, um 60 bis 70 Teilnehmer in den ersten Übungseinheiten unterzubringen.

 

Im Januar 2017 übernahm Nadine Appel die Übungseinheiten.

 

Neben den regelmäßigen Trainingsstunden machen sich die Tänzerinnen auf verschiedenen Veranstaltungen in der Umgebung auf sich aufmerksam, wie auf dem rechten Bild auf der HR-Sommertour 2018.

Gruppenbild

Jetzt Mitglied werden

und von unserem umfangreichen Sportangebot  profitieren!