Beitragsabbuchungen 2021

17. 04. 2021

Liebe Mitglieder,

zu Beginn diesen Monats wurden die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2021 eingezogen. Aufgrund des fehlenden Übungsbetriebes ist es für viele unverständlich, warum die Beiträge in voller Höhe erhoben werden.

Eine Minderung der Beiträge ist aus mehreren Gründen nicht möglich:
1. Über die Höhe/Veränderung der Mitgliedsbeiträge kann nur die Mitgliederversammlung entscheiden.
2. In den letzten Jahren hat der Turnverein Jahresfehlbeträge ausgewiesen. Aus diesem Grund hat die Mitgliederversammlung vergangenes Jahr eine Beitragsanpassung in einigen Bereichen beschlossen. Eine Beitragsminderung wäre daher nicht darstellbar.
3. Weder die Versicherungen, noch die Verbände haben ihren Jahresbeitrag aufgrund von Corona gemindert. Somit bleiben die Fixkosten.
4. Es werden zwar Übungsleiterkosten eingespart, aber, wenn der Übungsbetrieb (hoffentlich bald) wieder startet, entstehen uns ggfs. zusätzliche Kosten für Desinfektionsmittel und zusätzlichen zeitlichen Aufwand.
5. Da im vergangenen Jahr keine Veranstaltungen stattfinden konnten und sehr wahrscheinlich auch in diesem Jahr keine Veranstaltungen stattfinden werden, fehlen uns hieraus die wichtigen Einnahmen aus dem Bewirtungsergebnis sowie Start- und Eintrittsgelder.

Aufgrund der aktuellen Lage, ist es für uns schwer kalkulierbar, mit welchem Ergebnis wir am Ende diesen Jahres rechnen können. Sollten wir ein positives Ergebnis erreichen, kommt es sicherlich den Mitgliedern in irgend einer Weise zu Gute.

Ich bitte Euch daher um Verständnis und hoffe, dass Ihr trotz Allem unserem Verein weiterhin treu bleibt.

Bleibt gesund und munter!

Michael Pohl (1. Vorsitzender)

und von unserem umfangreichen Sportangebot  profitieren!